lagomorpha... lepus... leporidae

ich weiß ja nicht, ob sie schon wußten dass hasen und kaninchen zu den hasentieren ( lat. lagomorpha) zählen. logisch. das kaninchen gehört dabei zur familie der hasenähnlichen (lat. leporidae). hm. der hase (lat. lepus) ist ein nagetier, das kaninchen nicht. wie bitte??
das hauptmerkmal der hasentiere und damit der kaninchen ist jedoch ein kleines zahnpaar, das dicht hinter den oberen schneidezähnen sitzt und den echten nagetieren fehlt. achso. zwar sind die beiden hoppler miteinander verwandt, doch gibt es auch einige entscheidende unterschiede in aussehen und verhalten: hasen haben längere ohren und kräftigere hinterbeine als kaninchen. kaninchen leben in erdbauten, hasen dagegen leben im freien feld und graben sich mulden, so genannte sassen. kaninchen kommen nackt und blind zur welt und sind nesthocker. hasen tragen bereits bei der geburt ein fell und haben offene augen; außerdem sind sie nestflüchter. kaninchen flüchten bei gefahr in ihren bau. hasen legen sich mucksmäuschenstill und regungslos in ihre sasse. kaninchen leben in gruppen, hasen sind einzelgänger. aber beide können im gestreckten galopp wunderbar haken schlagen.
nun denn!
wir mögen sie alle!

Donnerstag, 7. Januar 2010

1und1.de

wenn es nicht so ärgerlich wäre, dann könnte man sich schlapp lachen!
seit nunmehr fünf wochen wartet meine lebensgefährtin darauf, dass 1und1 ihre doppelflatrate freischaltet. und dann kam auch noch die charming-offensive des herrn marcell d'avis ins fernsehen. der größte flop seit erfindung des perpetuum mobile!! natürlich habe wir uns auch an den herrn "leiter kundenzufriedenheit" gewandt. ergebnis gleich null!
deutschland ist immer noch eine service-wüste und bestandskunden gehen (fast) allen anbietern, gelinde gesagt, am arsche vorbei! am wohl nötigen weiteren email-verkehr haben wir nun die verbraucherzentrale niedersachsen, die bundesnetzagentur und das forum von teltarif beteiligt. schau'n mer mal.
die vorerst letzte mail vom 05.01.10 und automatiserte antwort von 1und stelle ich hier mal zur eindringlichen warnung ein:



guten tag herr d'avis!

erinnern sie sich noch an mich?
ich bin die kundin, der sie ihren angemeldeten umzug zum 01.12.2009 am 30.10.2009 schriftlich! bestätigt haben.

- ungefähr zehn kostenplichtige anrufe bei ihrer hotline fruchteten nicht

- die anfrage c 154401749 vom 14.12.09 beantworteten sie am 18.12.09 freundlich aber keineswegs
korrekt und/oder hilfreich

- die anfrage c 155024929 vom 19.12.09 blieb bislang unbeantwortet

- die anfrage c 156021236 vom 29.12.09 blieb bislang unbeantwortet

- die anfrage c 156021389 vom 29.12.09 blieb bislang unbeantwortet


ihre charming-offensive scheint eine totgeburt zu sein.
dennoch erwarte ich noch immer die erfüllung vertraglich vereinbarter leistungen.

ich kann immer noch nicht telefonieren, geschweige denn das internet nutzen!
wie lange soll dieser zustand noch bleiben???

ich wünsche ihnen einen schönen und erfolgreichen tag!

und hier die antwort von 1und1:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu schreiben.

Damit wir Ihre E-Mail beantworten können, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Ihrer Kundennummer noch einmal zu. Dazu können Sie einfach auf unsere E-Mail antworten.
Bitte geben Sie bei Antworten auf diese E-Mail die Vorgangsnummer C156654421 im Betreff an.

Sie haben uns Ihre Kundennummer schon mitgeteilt oder Sie sind noch kein Kunde ?
In diesem Fall ist es nicht notwendig, dass Sie auf diese E-Mail reagieren. Wir werden uns dann selbstverständlich bei Ihnen melden.

Bitte geben Sie uns zwei bis drei Tage Zeit, um Ihre E-Mail zu beantworten. Sie hören auf jeden Fall von uns.

Danke, dass Sie meinem Team und mir die Chance geben, Ihnen weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcell D'Avis
Leiter Kundenzufriedenheit

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Keine Kommentare: