ich weiß ja nicht, ob sie schon wußten dass hasen und kaninchen zu den hasentieren ( lat. lagomorpha) zählen. logisch. das kaninchen gehört dabei zur familie der hasenähnlichen (lat. leporidae). hm. der hase (lat. lepus) ist ein nagetier, das kaninchen nicht. wie bitte?? das hauptmerkmal der hasentiere und damit der kaninchen ist jedoch ein kleines zahnpaar, das dicht hinter den oberen schneidezähnen sitzt und den echten nagetieren fehlt. achso. zwar sind die beiden hoppler miteinander verwandt, doch gibt es auch einige entscheidende unterschiede in aussehen und verhalten: hasen haben längere ohren und kräftigere hinterbeine als kaninchen. kaninchen leben in erdbauten, hasen dagegen leben im freien feld und graben sich mulden, so genannte sassen. kaninchen kommen nackt und blind zur welt und sind nesthocker. hasen tragen bereits bei der geburt ein fell und haben offene augen; außerdem sind sie nestflüchter. kaninchen flüchten bei gefahr in ihren bau. hasen legen sich mucksmäuschenstill und regungslos in ihre sasse. kaninchen leben in gruppen, hasen sind einzelgänger. aber beide können im gestreckten galopp wunderbar haken schlagen. nun denn! wir mögen sie alle!
wie weiter unten zu lesen ist, wurde im teeladen bei feten ordentlich geschwoft. aber nicht nur! bei "satisfaction" von den stones ging es erst so richtig los!
zu "bittersweet" haben wir damals mächtig (eng) geschwoft in unseren selbstverwaltetem jugentreff "teeladen" in der berliner straße in braunschweig. dabei umfasste man sich nur mit einem arm um die hüften, die hand auf dem po des tanzpartners/der tanzpartnerin. der freie arm hing locker herunter. manchmal. huuuu.
"klassisch" geschwoft wurde z.b. bei "reflections of my life"von marmalade...
für diese single habe ich mir damals die hacken abgelaufen!
und wer kennt noch die guten alten platten-läden in braunschweig? spontan fällt mit"govi", friedrich-wilhelm-straße ein. salzmann hatte früher auch vinyl. und musik-mewes, ecke steinweg. da gab es aber doch noch mehr, hm??
jep, jetzt ist der bad moon guido doch rising... nun wird sich doch etwas ändern in unserem ländle. es wird kälter werden. und härter. für viele millionen menschen.
na, hoffentlich nicht! morgen bei der arbeit wird es genügend gesprächstoff geben, wer warum bei der wahl gewonnen oder verloren hat. es erheitert mich jedoch, dass in der vergangenheit wahlverlierer oft genug einen sieg für sich proklamiert haben... ich wünsche mir aber, dass das, was ccr hier singt, nicht eintrifft. na, schaun mer mal!
ich wünsche allen einen sonnigen und schönen wahlsonntag!
16 jahre alt war ich, als ich den film "rocker" von klaus lemke im fernsehen gesehen habe. kurz zur handlung:
der 14jährige lehrling mark wird nach dem tod seines bruders aus seinem geordneten und bis dahin wohlbehüteten leben gerissen und in die rauhe welt der rocker, zuhälter und prostituierten gestoßen. er macht die bekanntschaft mit dem alternden rockerführer gerd. zwischen den beiden entwickelt sich ein kumpelhaftes freundschaftsverhältnis. ein grossteil der szenen wurde nach wahren begebenheiten geschrieben. sie bringen die gewalttätigkeit der rocker und den aggressiven hass der bürger zum ausdruck. im Film stellen sich rocker und zuhälter selbst dar.
ich fand den film damals brutal, aber er faszinierte mich auch genauso: wegen der charaktere die sich selber gespielt haben, den daimlers und vor allem wegen der musik im film. rolling stones, them, led zeppelin, elvis und santana. klasse!
1975 war ich mit meiner clique in hamburg-st. pauli. was wir damals in hamburg gesehen und erlebt haben, spiegelt sich auch in diesem film wieder.
samstagabend = fernsehabend? für mich leider nein. sicherlich gibt es in irgendeinem der (meiner meinung nach) viel zu vielen sender einen guten film. aber so richtig ansprechen tut mich doch keiner. ich bin wohl zu altmodisch. so gerne würde ich mal wieder "yentl" sehen, oder "der malteserfalke". es gibt so viele alte schöne und gute filme, die leider nicht so oft wiederholt werden wie filme mit bud spencer & terence hill. okay, ich bin altmodisch!! ich sehne mich nach fernsehshows für die ganze familie, nach filmen ohne viermalige achtminütige werbepausen! ich mag auch (alte) fernseh-serien, wo der/das gute gewinnt, wo noch werte vermittelt werden. und wenn früher gegen mitternacht das testbild kam, war definitiv feierabend. schön! ja ja ja! ich bin altmodisch!!
das tv-duell der beiden gestern wahr ja wohl ein witz! so ein wischi-waschi! getreu dem motto "piep piep piep, wir haben uns alle lieb". das riecht ja nach einer neuauflage einer großen koalition. au weia. oder doch nicht?
East of Eden war eine Rockband, die 1967 von Dave Arbus (Violine, Saxofon, Querflöte, Trompete, Gesang) und Ron Caines (Saxofon, Piano) in Bristol (England) gegründet wurde. Weitere Mitglieder der ersten Besetzung waren Geoff Nicholson (Gitarre, Gesang) und Geoff Britton (Schlagzeug), der später bei Paul McCartneys Wings spielte. East of Eden war eine der ersten Bands, die die Geige in der Rockmusik als tragende Instrumente einsetzten. 1971 gelangte das Lied Jig-A-Jig, das sie bereits zwei Jahre zuvor aufgenommen hatten, unerwartet bis auf den siebten Platz der britischen Hitparade. Im selben Jahr war der Violinist Dave Arbus auf dem Lied Baba O’Riley von The Who zu hören. Nach vielen Umbesetzungen löste sich die Band 1978 auf. Zu einer Wiedervereinigung der Gründungsmitglieder kam es 1997.
14 jahre alt war ich, als ich janis joplin erstmals gehört habe. und wenn meine eltern gewusst hätten, welch lasterhaften und ausschweifenden lebenswandel janis gefrönt hat, sie hätten mir garantiert verboten, ihre platten anzuhören! eltern sollen ja auch gar nicht alles wissen... *g*.
um nicht heimlich rauchen zu müssen und janis joplin, ten years after, east of eden und andere bands hören zu können, bin ich immer mit dem sohn unserer nachbarn in seiner dachmansarde verschwunden... herrlich! jörg rauchte gras und ich gauloise (hust). wenn er dann gut drauf war, griff er oft zur gitarre und spielte bob dylan und eric burdon nach.
für jörg und mich habe ich alle lieder vom album "pearl" eingestellt. leider gibt es wenige klangtaugliche videos von ihr. gut, dass ich cd`s von janis habe!!
A woman left lonely will soon grow tired of waiting, Shell do crazy things, yeah, on lonely occasions. A simple conversation for the new men now and again Makes a touchy situation when a good face come into your head. And when she gets lonely, shes thinking bout her man, She knows hes taking her for granted, yeah yeah, Honey, she doesnt understand, no no no no!
Well, the fevers of the night, they burn an unloved woman Yeah, those red-hot flames try to push old love aside. A woman left lonely, shes the victim of her man, yes she is. When he cant keep up his own way, good lord, Shes got to do the best that she can, yeah! A woman left lonely, lord, that lonely girl, Lord, lord, lord!
so ein bisserl blogmüde bin ich eben auch. aber als ich bei einem befreundeten blog ein video von tv-total entdeckte, wurde ich doch wach. das video soll wohl lustig sein und zum lachen animieren, jedoch war bei mir das gegenteil der fall. armes deutschland!
ich weiss auch nicht so recht, welche partei ich am 27. september wählen soll, wer das kleinere übel ist. vielleicht die piratenpartei, denn deren gründer(in) kenne ich: pipi langstrumpf!! und auch das parteien-logo kenne ich: es ist das segel von der hoppetosse!
im besten alter,
fordernd und zögernd, kreativ und spießig, verspielt und ernst, lust auf leben;
herz für alle lang- und schlappohren, jetzt viel schlanker...