menno, heute klappte aber auch gar nichts richtig! erfrischendes gewitter und abkühlung? fehlanzeige! morgens im bad: wo ist das toilettenpaier? bitte immer schon vorher! eine neue rolle in reichweite platzieren. naja, duschen, rasieren und anziehen wenigstens ohne unfall. vor dem einkaufen noch den wagen in die waschanlage. teuer bezahlt mit vorschwäsche und allem schickimicki. ergebnis: aller fliegendreck noch dran, die felgen schmuddelig geblieben. ab nach'n aldi hin einkaufen: mann!!! alte, nörgelnde männer, von der mutti zum einkaufen verdonnert, beschweren sich, dass nicht so eingescannt wird, wie sie die waren aufs band gelegt haben. und dann minutenlang das geld suchen und peinlich genau abzählen. papa ante portas läßt grüßen! nein, es ist nicht warm im discounter, die schlange ist gar nicht lang und ich habe auch kein eis oder anderes gefriergut im wagen. gut, dass wenigstens eine kasse auf ist. grrrrr.
ansonsten war es ein herrlicher tag: eiscafé, stadtbummel und hinterhöfe und gärten in der altstadt neugierig begucken. zum abend gönnten wir uns sommerlich-leichte hausmannskost. nicht diesen modischen mediterranen schmonzes, sondern pellkartoffeln und heringsfilets in sahnesoße. auf dessert hatten wir keine lust, drum gab es zum nachtisch dänische kirschgrütze mit vanillesoße!
nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich eine pellkartoffel beim zerteilen mit der gabel erst vom teller und dann quer über den tisch und durch die halbe küche gejagt habe. der fluchtversuch der kartoffel war unnütz, wir haben sie wieder eingefangen. und geprustet vor lachen!